Institut Gräske in Leipzig

Frau Gräske wendet sich an uns, weil wir ihre Website mit einem Relaunch überarbeiten sollen.
Sie möchte neue Kunden für ihre Bildungsprogramme gewinnen und ihr Image als lebensbegleitender Persönlichkeitscoach aufwerten. Ein Wartungsvertrag beschließt unsere Zusammenarbeit.

Die Website ist einige Jahre alt und wurde noch nie revidiert. Nun ist es an der Zeit dafür, denn Technik und Inhalte sind überholt und die Datenschutzeinrichtungen sorgen nur leidlich dafür, in nächster Zeit nicht abgemahnt zu werden.

Als WordPress-Internetagentur sind wir genau die richtige Adresse für Frau Gräske, denn wir begleiten unsere Kunden bei der Ausarbeitung eines neuen Website-Konzeptes, des Layouts, des Inhalts und der Bilder.

Wir treffen uns mit ihr zu einem Gespräch und entscheiden gemeinsam, eine neue Website aufzusetzen.
Die bisherige Homepage ist wie ein Oldtimer, für den es keine Ersatzteile mehr gibt und man alles selbst reparieren muss, was sehr zeitaufwendig und kostenintensiv ist.
Das Theme ist nicht mehr aktualisierbar. PHP, CSS und Java Script wurden inzwischen weiterentwickelt, auch die Designansprüche haben sich geändert.

Die Farben des Layouts passen wir dem Logo an. Wir wählen eine Schrift aus und laden sie lokal auf den Server, sodass damit auch die DSGVO eingehalten wird. Die Website wird mit einem Veranstaltungskalender für die Workshops ausgestattet, von dem der Kunde oder die Kundin direkt zu einem Anmeldeformular geführt wird. Auf allen Seiten erscheinen integrierte Seitenfähnchen, mit denen wir auf ein kostenfreies Beratungsgespräch und eine nötige Persönlichkeitsanalyse aufmerksam machen.

Die SEO-Aktualisierung findet onpage im Backend statt und wird regelmäßig überwacht und angepasst.
Um die Website funktionstüchtig zu halten, werden nun regelmäßig Sicherheitsupdates durchgeführt und Backups erstellt.

Mit der neuen Website hat Frau Gräske ein attraktives und technisch einwandfreies „Schaufenster“ im Internet.

So ist sie für potenzielle Kunden sichtbar, kann ihr Bildungsprogramm bekannt machen und sich in absehbarer Zeit über einen Geschäftsaufschwung freuen.

Überzeugen Sie sich selbst:

https://institut-graeske.de

 

Was unsere Kunden sagen

Vielen Dank für die  schnelle und flexible  Umsetzung  meiner Wünsche und Vorstellungen, sowie für die sehr guten Beratungen rund um meine Website .  

Christel Graeske

Persönlichkeitstrainer, Institut Gräske